Header Bild

Department Werkstoffwissenschaft

Newsarchiv

05.10.2016

Buehler Best Paper Award 2015 für den drittbesten technischen Artikel des Jahres

Mit dem "Buehler Best Paper Award" werden die besten Arbeiten aus der Fachzeitschrift "Praktische Metallographie / Practical Metallography" des vergangenen Jahres gewürdigt. Bei der Bewertung der Beiträge von 2015 wurde der Artikel des Departments Metallkunde und Werkstoffprüfung "Die Rolle der Metallographie bei Entwicklung und Charakterisierung von Hochleistungswerkstoffen" unter der Federführung von Svea Mayer von den Juroren als das drittbeste Paper gewählt. Der Artikel beschreibt anhand mehrerer Beispiele, wie sich dieses Fachgebiet in den letzten 10 Jahren am Department entwickelt hat. Die Auswahl erfolgte durch Vertreter der Schriftleitung der Praktischen Metallographie, Mitgliedern des Fachausschusses für Metallographie der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) und Mitarbeitern von Buehler. Der Preis wurde anlässlich der Metallographietagung, die vom 21.-23.09.2016 in Berlin stattfandt, verliehen.