Header Bild

Department Materials Science

Newsarchiv

06/24/2020

Dr. Christopher Semprimoschnig verstorben

Am Wochenende erreichte uns die traurige Nachricht, dass Dipl.-Ing. Dr. mont. Christopher Semprimoschnig überraschend verstorben ist. Herr Semprimoschnig hielt seit dem Sommersemester 2006 am Department Werkstoffwissenschaft die Lehrveranstaltung „Werkstoffe für die Raumfahrt“. Er wurde 1968 in...

Read more

06/03/2020

Neues Rasterelektronenmikroskop am Lehrstuhl für Metallkunde und metallische Werkstoffe

Zu Beginn dieses Jahres wurde ein neues Rasterelektronenmikroskop (REM) installiert und in Betrieb genommen. Das Gerät wurde vom Lehrstuhl für Erdölgeologie mitfinanziert, was in Zukunft eine intensive Zusammenarbeit zwischen den beiden Lehrstühlen zur Folge haben wird. Beim neuen REM handelt es...

Read more