Best Poster Award der Intermetallics 2021 an Reinhold Wartbichler

Bei der Intermetallics 2021, die vom 4.-8. Oktober 2021 im Koster Banz, Bad Staffelstein, Deutschland, als internationale Hybridkonferenz stattgefunden hat, wurde Herr Reinhold Wartbichler, Lehrstuhl Metallkunde und metallische Werkstoffe, mit dem „Best Poster Award“ ausgezeichnet. Die prämierte Arbeit beschäftigt sich mit der Aufklärung der Mikrostrukturentwicklung einer intermetallischen Titanaluminidlegierung während der additiven Herstellung mittels Elektronenstrahlschmelzen. Die Untersuchungen wurden im Rahmen des EU-Projektes NEWTEAM durchgeführt, bei dem als Partner italienische Forschungsinstitute und die Firma Avio Aero mitwirken.

Foto: Conventus

v.l.n.r.: Manja Krüger, Organisatorin der Konferenz von der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg, Reinhold Wartbichler, Prof. Martin Heilmeier von Karlsruhe