Metallkunde-Förderpreis der Jahre 2020 und 2021 an Gloria Graf und Andres Rosenauer verliehen

Der Metallkunde-Förderpreis wird alljährlich an Nachwuchswissenschafter:innen der drei Lehrstühle Metallkunde und metallische Werkstoffe, Stahldesign sowie Funktionale Werkstoffe und Werkstoffsysteme vergeben. Voraussetzung für die Zuerkennung ist neben einer hervorragenden Studienleistung eine sehr gut bewertete Masterarbeit, die an einem der drei Lehrstühle durchgeführt wurde. Des Weiteren muss die/der Preisträger:in auch eine Dissertation an einem der drei genannten Lehrstühle begonnen haben. Da die traditionelle Übergabe der beiden letztjährigen Preise im Rahmen einer Weihnachtsfeier nicht möglich war, wurde die Übergabe im kleinen Rahmen am Department durchgeführt. Der Preis beinhaltet ein Leistungspaket, welches die Teilnahme am nächstjährigen 1st Materials Science Colloquium (66. Metallkunde-Kolloquium) in Lech am Arlberg ermöglicht.

v.l.n.r: Ronald Schnitzer, Andreas Rosenauer (Förderpreis 2021), Helmut Clemens, Gloria Graf (Förderpreis 2020)

zurück