Durchstarter des Monats: Armin Proyer

Studienabschluss/-abschlüsse (Datum):

Bachelor- und Masterstudium Werkstoffwissenschaft,  Abschluss Oktober 2021

 

Thema der Abschlussarbeit(en):

Atomsondenuntersuchungen zur Diffusion von Si, Mn und Cr in einem perlitischen Stahl

 

Firma/Position:

Junior Project Manager Research, Development & Innovation bei TÜV AUSTRIA

 

Positive Erinnerungen an das Studium: 

Die Zeit in Leoben wurde geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Doch genau das machte das Studium für mich zu einer spannenden und wertvollen Erfahrung. Man wächst an den Herausforderungen und entwickelt sich dabei persönlich enorm weiter. Und egal, ob man eine Hürde schlussendlich überwunden hatte oder nicht, die gemütlichen Nächte mit Kommiliton:innen beim obligatorischen (Prüfungs-) Bier entschädigten immer für die intensiven Lernphasen. Dieser beinahe familiäre Zusammenhalt unter den Studierenden ist etwas besonderes in Leoben.

 

Was möchtest du den Studierenden mitgeben: 

Einfach die Zeit in Leoben genießen, Feste feiern und neue Freundschaften und Bekanntschaften schließen. Aber auch die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung nutzen, um sich mit Themen abseits der eigenen Studienrichtung zu beschäftigen und sich selbst so vielfältig wie möglich zu entwickeln.