Durchstarter des Monats: Jakob Eschelbeck

Studienabschluss:

Bachelorstudium & Masterstudium Werkstoffwissenschaft – Abschluss März 2022


Thema der Abschlussarbeit:

Kornwachstum und Rekristallisationsverhalten von HSLA-Stählen


Firma/Position:

voestalpine Grobblech GmbH, Forschung und Entwicklung

Forschungs-& Entwicklungsingenieur


Rückblickend war die größte Herausforderung während des Studiums:

Die pandemiebedingten Beschränkungen in denen das gemeinsame Lernen nicht mehr in der gewohnten Form möglich war.


Positive Erinnerung an das Studium:

Das familiäre und auch sehr persönliche Umfeld an der Montanuniversität Leoben zwischen Professoren und Studierenden, aber auch unter den Studierenden. Es war für mich ein sehr prägender Zeitabschnitt, auf welchen ich gerne grinsend zurück denke.


Was möchtest du den Studierenden mitgeben:

Sich von Rückschlägen und auch von zu wiederholenden Prüfungen nicht unterkriegen lassen.  Die Zeit in Leoben auskosten um auch neue Freundschaften zu schließen.