Daniel Kiener übernimmt von Ronald Schnitzer die Rolle des Obmanns des Vereins Leobener Werkstoffwissenschafter

Ronald Schnitzer hat im Jahr 2017 die Funktion des Obmanns des Vereins Leobener Werkstoffwissenschafter (VLW) von Helmut Clemens übernommen und diesen gemeinsam mit den Studierenden fünf Jahre lang geführt. Der VLW wurde zum Zweck der Förderung und Aufrechterhaltung von Kontakten zwischen Studierenden, Professor:innen, Universitätsangestellten und Absolvent:innen der Studienrichtung Werkstoffwissenschaft gegründet. Dieses Ziel wird durch Abhaltung von verschiedenen Veranstaltungen, wie Firmen-Stammtischen, Exkursionen und Festen, verfolgt.

Die Verabschiedung des alten Obmanns fand im Zuge des heurigen Sommerfestes des Vereins statt und stellte einen fröhlichen Abschluss des Studienjahres im Rahmen einer gut besuchten Grillfeier mit Spannferkel dar. Im Zuge der Generalversammlung und Wahl des neuen Vorstands wurde Daniel Kiener vom Lehrstuhl für Materialphysik zum neuen Obmann und Elena Rusu zur neuen Obmann-Stellverteterin des Vereines gewählt.

Verabschiedung des bisherigen Obmanns Ronald Schnitzer (links) durch den bisherigen Obmann-Stellverterter Thomas Resch (rechts)

Übergabe der Funktion des Obmanns von Ronald Schnitzer (rechts) an Daniel Kiener (links)

Der im Zuge der Generalversammlung neu gewählte Vorstand des VLW (zweite von links: neue Obmann-Stellvertreterin Elena Rusu; dritter von links: neuer Obmann Daniel Kiener)